Das neue Hauschka-Abo

Altersgerechte Förderung – einfach, risikolos, mit sozialem Engagement

Mehrere 100.000 Eltern fördern jedes Jahr ihre Kinder mit Hauschka-Produkten. Unsere Expert:innen haben jetzt einen Abo-Service ins Leben gerufen, um das noch einfacher zu gestalten. Mit dem Hauschka-Abo erhalten Sie die passenden Hefte und Blöcke für Ihr Kind automatisch zugesendet, passend zum Alter bzw. zur Klassenstufe Ihres Kindes. Strahlende Kinderaugen und spielerische Erfolgserlebnisse das ganze Jahr!

Viele Vorteile, kein Risiko – und alles auch für einen guten Zweck:

3 Vorteile des Hauschka-Abos

  • Sie gewinnen Zeit
    Unsere Expert:innen schicken Ihnen jährlich 4 Pakete mit 2-3 Hauschka-Heften und Blöcken. Sie sparen sich so Recherche und Auswahl.
  • Sie fördern Ihr Kind altersgerecht
    Sie profitieren von der Erfahrung und dem Wissen unserer Redaktion: Die Pakete fördern Ihr Kind spielerisch und altersgerecht.
  • Sie engagieren sich sozial
    Mit Ihrem Abonnement freut sich auch immer ein Kind aus einer sozial benachteiligten Familie, denn wir spenden einmal im Jahr ein Paket für jedes neu abgeschlossene Abonnement und zusätzlich für jedes aktive Hauschka-Abo.

    Fair und ohne Risiko

    • Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf. Sie erhalten auf den Paketpreis 10% Rabatt.
    • Versandkostenfrei.
    • Keine „Abo-Falle“: Jederzeit einfach und kostenfrei kündbar.

    „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit unserem Abo-Programm auch Kinder sozial benachteiligter Familien zu fördern: Für jedes neu abgeschlossene Abonnement und zusätzlich für jedes aktive Abonnement, spenden wir einmal im Jahr jeweils ein Paket.“


    Thomas Wolf, Geschäftsführer

    Das Hauschka-Abo im Detail

    Der Service geht maximal über fünf Jahre. Vom Kindergarten bis zur 4. Klasse. Sie erhalten zwischen 3 bis 4 Pakete pro Jahr. So wird Ihr Kind in jeder Lernphase gefördert. Sie steigen natürlich mit dem passenden Paket für Ihr Kind ein.

    Vorstellung der einzelnen Pakete

    Kundenmeinungen

    Es waren die vielen Kundenrückmeldungen, die uns motiviert haben, das Hauschka-Abo ins Leben zu rufen. Nicht nur die vielen positiven Bewertungen von (Online-) Händler:innen, sondern auch die vielen direkten Nachrichten von Kund:innen, die berichten, wie unsere Hefte und Blöcke ihre Kinder über Jahre begleiten. Auch auf die Ankündigung des Hauschka-Abos gab es direkt positives Feedback.   

     

    Ich hätte nie gedacht, dass Lernmaterial so viel Freude bringen kann. Ich weiß gar nicht, wer sich bei uns mehr freut: Oscar oder die Oma. Die beiden lieben die Hefte und sitzen wirklich stundenlang vor den Rätseln. Ich freue mich darüber sowieso immer schon. Und jetzt tue ich damit auch noch was Gutes. Daumen hoch 👍

    Ricarda
    , Mutter von Oscar und Emil

    Ein Hauschka-Abo?! Super News! Das hätte ich schon zum Start von Corona gebraucht. Ich fand es immer schwer, aus den vielen Heften die passenden für Leni zu finden. Ein gutes Gefühl, dass die Hauschka-Experten das ab sofort übernehmen.  Und diese Spendennummer: Genial!


    Tina
    , Mutter von Leni

    Noch nicht sicher? Die Antworten auf Ihre Fragen:

    Wie werden die Spenden abgewickelt?

    Bisher haben wir mit Librileo zusammengearbeitet. Librileo ist eine gemeinnützige Organisation aus Berlin, unter der Schirmherrschaft unserer Familienministerin, die die Entwicklung von Kindern fördert. Aufgrund der Zunahme des Spendenvolumens und der Abwicklung größerer Spendenmengen, haben wir uns weitere Spendenpartner gesucht, die unsere Spendenpakete an Kinder verteilen. Mittlerweile arbeiten wir unter anderem auch mit der Selbst.Los! Kulturstiftung zusammen. Zum Beispiel über das Spendenprojekt „Kinderbücher für die Tafeln“. Hier werden unsere gespendeten Titel über die örtlichen Tafeln an Kinder verteilt. Oder unsere Titel werden in Schultüten gepackt und an Schüler:innen verteilt.

    Warum ein Abo, wenn ich die Titel auch einzeln kaufen kann?

    Das Wichtigste zuerst: Sie tun damit etwas Gutes und fördern spielerisch die Bildung eines Kindes, das sich den Service nicht leisten könnte.

    Sie machen sich das Leben leichter. Sie brauchen nicht mehr zu recherchieren. Die Hauschka-Expert:innen schicken Ihnen die passenden Titel zum richtigen Zeitpunkt.

    Auch haben wir uns dazu entschlossen, Ihnen auf das Hauschka-Abo 10% Rabatt im Vergleich zum Einzelkauf zu gewähren!

    Zudem erhalten Sie in jedem Paket noch Tipps und Hilfestellungen unserer Expert:innen, wie Sie die Hefte und Blöcke am besten nutzen.

    Wann erhalte ich das erste Paket?

    Sie erhalten Ihr erstes Paket standardmäßig zum nächsten Versandzeitpunkt. Also jeweils zum Monatsbeginn der Monate Februar, Mai, August und November.

    Zusätzlich haben Sie bei der Bestellung die Möglichkeit, die letzten Pakekte mitzubestellen. Diese werden dann umgehend versendet.

    Wie kann ich mein Abo kündigen?

    Sie können das Abo jederzeit kündigen. Am einfachsten per E-Mail an abo@hauschkaverlag.de.

    Damit es für Sie einfach und unkompliziert ist, können Sie die nachfolgende Vorlage per Mail schicken:

    Hallo Hauschka-Team,

    ich würde gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt mein laufendes Abo kündigen. Meine Daten:
    Vor und Nachname:
    Kindesname:
    Emailadresse: 

    Bitte lassen Sie mir eine kurze Bestätigung per Email zukommen.

    Viele Grüße

    Wenn Sie das nächste Paket nicht mehr erhalten möchten, müssen Sie bis 14 Tage vor dem Versandzeitpunkt (01.02., 01.05, 01.08, 01.11.) kündigen.

    Ich möchte kündigen!

    Alle Details zur Kündigung in unseren AGB.

    Was ist, wenn ich Hefte/Blöcke aus bestimmten Paketen schon besitze?

    Ein Inhaltstausch ist nicht vorgesehen. Aber da sich viele Blöcke nur einmal bearbeiten lassen, führen Doppelbestellungen häufig sogar dazu, dass die Kinder Spaß haben, die Blöcke nochmals zu machen.
    Alternativ sind die Hauschka-Titel auch super Geschenke für befreundete Kinder.

    Kann ich ein Paket auch zu einem früheren Zeitpunkt bekommen?

    Das ist nicht standardmäßig vorgesehen. Wir bearbeiten das allerdings gerne händisch, wenn möglich. Schreiben Sie uns einfach an abo@hauschkaverlag.de.

    Kann ich Pakete, für die ich schon „zu spät“ bin, trotzdem bestellen?

    Das ist nicht standardmäßig vorgesehen. Wir bearbeiten das allerdings gerne händisch, wenn möglich. Schreiben Sie uns einfach an abo@hauschkaverlag.de.

    Bestellen Sie hier Ihr Abo: